Termine 2018 – wo du dein persönliches Netzwerk erweitern kannst.

Heute möchte ich Dir ein Überblick über Termine 2018 geben. Solltest Du jetzt den Beitrag lesen und selbst einen wichtigen Termin haben, den Du hier nicht findest, dann schreibe ihn mir, ich ergänze ihn gern für Dich.

Jedes Jahr werde ich gefragt: „Wo gibt es denn einen Überblick über alle wichtigen Events, Kongresse und Messen?“ Ganz ehrlich, mir ist nichts bekannt, solltest du ein gesammeltes Werk kennen, freue ich mich auf deinen Link im Kommentar.

 

Termine 2018:

 

29.01.18 Diversity ist Zukunft – Strategien für den Mittelstand

Ob eine aktive Diversity Politik ein Schlüsselelement moderner Unternehmensführung ist, sollte heute eigentlich kein Diskussionspunkt sein. Global zu denken und zu handeln ist heute für immer mehr Unternehmen Standard und wird in Zukunft noch viel mehr Unternehmen betreffen – auch im Mittelstand. Ein Unternehmen, das global agiert muss mit anderen Kulturen umgehen können, als Ganzes und nicht durch einzelne Mitarbeiter. So lässt sich ein Unternehmen effektiver Auf Dauer entsteht mehr Kreativität, mehr Schnittmengen mit Partnern und hilft Kosten durch falsche Kommunikations- und Planungsansätze zu verhindern. Was sich positiv auf internationalem Parkett auswirkt kann auch zu Hause einen Erfolgsfaktor sein: Die eigene Belegschaft wird diverser Unternehmen die heute handeln können mittelfristig von einem besseren „Employer Branding“ profitieren. Mit entsprechender Reputation wird es einfacher fallen, Fachkräfte zu gewinnen und zu halten.

Kooperation folgender Unternehmen:

W.I.N Women in Network®, Deutsche Bank, Vattenfall, IWR, Hubert Moik

Link zur Anmeldung. Bitte melde dich verbindlich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

30.01. – 01.02.2018 Learntec in Karlsruhe

Der internationale Kongres für digitale Lernmedien- und methoden.

20.02. – 24.02.2018 Didacta Hannover

Europas größte Bildungsmesse für Lehrkräfte, Erzieher, Ausbilder, Trainer und Personalentwickler.

22.02. – 23.02.2018 Coaching-Kongress Erding

Mit dem Schwerpunktthema „Lebensphasenorierentiertes Coaching“ findet der Kongress zum fünften Mal statt.

 

09.03.18 – 10 Jahre SWONET Business & Network Day 2016

Der jährlichen Business & Network Day fördert die Vernetzung zwischen den Organisationen und interessierten Frauen. Der Event hat sich mit hochkarätiger Besetzung bei Moderation, Workshopleitung, Referaten und Podium als nationale Veranstaltung positioniert.

Link: http://www.businessandnetworkday.ch/

 

 

 15.03. – 18.03.17 Buchmesse Leipzig

Für alle Autorinnen und Leseraten ein wichtiger Termin. Ich selbst bin bei zwei Buchpräsentationen bei Leipzig liest präsent.

Link für Infos und Tickets: http://www.leipziger-buchmesse.de

 

13.04. – 14.04.2018 Petersberger Trainertage

Das Motto des Kongress ist „New Work. New Culture. New Life“

 

21.04.2018 W.I.N Women Business Kongress in Frankfurt

„Grenzenlos netzwerken“ W.I.N verbindet die Frauen der Welt.

Unter diesem Motto findet am 21.04.2018 der 6. Internationale W.I.N Business-Kongress für Frauen in Business und Karriere statt.

Auch die W.I.N Community steht für Netzwerken mit Herz und Verstand. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam erfolgreich netzwerken“ lädt W.I.N Gründerin Petra Polk 400 Frauen nach Frankfurt ein, um ein Feuerwerk an neuen Impulsen, Ideen und interessanten News zum Thema Erfolg in Business und Karriere zu entzünden.

Freue dich auf 6 Keynote, 12 Impulsvorträge, 13 Workshops, das erste WinBarCamp, das erste WinWorldCafe, deinen Goody-Bag, eine Beauty- und Lifestyle-Messe, den Austausch mit 399 Frauen, die erste WinAdwardVerleihung und die Kongress-Party über den Dächern von Frankfurt. Wir freuen uns auf dich.

Buch dein Ticket jetzt zum Frühbucher Preis von 247€ (statt 297€)

Link Webseite www.win-business-kongress.com

Firmen-oder Netzwerk Ticket-Pakete kannst du unter office@win-business-kongress.com anfordern.

 

24.04. – 25.04.2018 Personal Süd Stuttgart

Die Messe für Personalmanagement- und entwicklung. Bereiche wie IT, Personaldienstleistung/beratung, Weiterbildung/Training und E-Learning werden beleuchtet.

 

27.04.18 WoMenPower – der Karrierekongress für Frauen in Hannover

Im Rahmen der weltweit größten Industriemesse WoMenPower ist die Netzwerk- und Diskussionsplattform für Frauen zu Karrierefragen, Erfolgsstrategien und innovativen Arbeitsformen. Hier treffen Sie Fach- und Führungskräfte, ambitionierte Berufseinsteigerinnen, Studierende und namhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft.

Link für Infos und Ticket: http://www.hannovermesse.de/de/programm/highlights/women-power/

 

28.04.18 Women&Work in Frankfurt

Deutschland größter Messe – Kongress für Frauen

Auf der women&work treffen karriereorientierte Frauen über 100 Top-Arbeitgeber und können sich im Franchise- und Weiterbildungs-Forum über alternative Karrierewege informieren. Vorterminierte Vier-Augen-Gespräche (Anmeldung bis zum 30. Mai), spannende Kontakte am Messestand und ein umfangreiches Kongress-Programm helfen den Besucherinnen beim persönlichen Networking und bei der erfolgreichen Karriereplanung.
Infos und Link: https://www.womenandwork.de

 

 

02.05. – 04.05.18 re-publica Berlin

Die Konferenz. Das Ereignis. Die re:publica Berlin ist weltweit eines der wichtigsten Festivals der digitalen Gesellschaft.

Link: https://re-publica.de

 

15.05. – 16.05.2018 Personal Nord Hamburg

Die Messe für Personalmanagement- und entwicklung. Bereiche wie IT, Personaldienstleistung/beratung, Weiterbildung/Training und E-Learning werden beleuchtet.

 

09.06.18 Feminess-Kongress in Hannover

Der Kongress von Frauen für Frauen – Eigenmarketing, Netzwerken, Inspirationen.

Infos und Link: http://www.feminess-kongress.de

 

11.09. – 13.09.2018 Zukunft Personal

Die Zukunft Personal gilt als Treffpunkt der HR-Branch. Das Themenspektrum reicht von Personalberatung über Personal-Software bis hin zu Weiterbildung und Training.

 

Gern ergänzen wir hier alle Events die mehr als 100 Teilnehmer haben.

 

 

 

 

 

Ich wünsche dir viel Spaß und gute Kontakte auf allen Events, Messen und Kongresse die Du 2018 besuchst. Ich werde hier  neue Termine regelmäßig ergänzen.

 

Liebe Grüße Deine Netzwerkexpertin Petra

Petra Polk

Petra Polk ist Expertin für den Aufbau von erfolgreichen Business­netzwerken. Kontakte sind ihre Leidenschaft. Kaum eine andere versteht es besser, Netzwerk-Strukturen aufzubauen und zu nutzen. Dieses Wissen vermittelt sie in ihren begeisternden Vorträgen, bei denen sie Menschen und Marktführern aufzeigt, wie aus Kontakten Kontrakte werden und wie Menschen, Entscheider, Meinungen und Modelle optimal verknüpft werden. In ihren Seminaren und Workshops zu den Themen Netzwerken, Social Media, Akquise und Verkauf und in individuellen, maßgeschneiderten Coachings gibt sie ihren großen Erfahrungsschatz aus der Praxis weiter. Als Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmerinnen-Netzwerks W.I.N Women in Network ist es ihr immer wieder eine Freude, Menschen zu führen, zu motivieren und zu begeistern.

Ein Gedanke zu „Termine 2018 – wo du dein persönliches Netzwerk erweitern kannst.

Kommentar verfassen