Persönlich geht vor persönlich

In den letzten Wochen konnte ich in meinem Blog eine sehr interessante Erfahrung sammeln. Alle Beiträge die sich um Social Media gedreht haben, hatten wesentlich mehr Leser wie Beiträge die zu Themen vom persönlichen Netzwerken waren. Was heißt das für mich, alles tummelt sich gerade nur noch im Web. Natürlich ist mir bewusst, das ich die Gruppe der Leser die nicht in Social Media sind mit meinem Blog nicht erreiche, da ich ihn auch zu 90 Prozent über diese Plattformen bekannt mache,

Online Kurse, Online Business und Online Networking sind gerade der Hype.

Auch ich liebe Online. Es ist eine wunderbare Ergänzung, doch bin ich der Meinung es wird niemals persönlich ersetzen.

 

Heute möchte ich Dich einladen, Dich wieder zu besinnen, das Netzwerken von Mensch zu Mensch ist und nicht von Account zu Account.

Ich selbst weiß das es möglich ist im Scoial Web sehr wertvolle Beziehungen aufzubauen. Doch bei den meisten braucht es doch den persönlichen Kontakt. Und nicht zu vergessen. Wenn Du nur virtuell netzwerkst, vernachlässigst Du die Gruppe die nicht virtuell orierentiert ist. Denn ich bin der Meinung es ist keine Generationsfrage. Es wird immer die virtuell orierentierten Menschen geben, und die die es überhaupt nicht mögen.

 

Meine 7 Tipps warum Du auch persönlich Netzwerken sollest:

 

1. Nicht alle sind virtuell vertreten

Du erreichst mit nur virtuellem Networking nur ca. 50 Prozent Deiner Zielgruppe

 

2. Business wird immer noch von Mensch zu Mensch gemacht

Es geht nach wie vor um Kommunikation zwischen Menschen. Meine Erfahrung es wird nur wenige geben wo Du es schaffst virtuell 100 Prozent Vertrauen aufzubauen, obwohl es geht.

 

3. Verknüpfe virtuell und persönlich

Dann hast Du wirklich den Netzwerkturbo und erreichst die breite Zahl Deiner Zielgruppe.

 

4. Wirklich lachen und Spaß haben könnt Ihr nur live

Auch der Spaß, die Emotionen kommen im Web kürzer als wenn Ihr Euch live trefft und kennen lernt.

 

5. Vertrauen von Mensch zu Mensch

Baue durch ein persönliches Kennenlernen noch mehr das Vertrauen auf und aus.

 

6. Inspiration und Motivation

Lass Dich von Ideen und dem Spirit Deiner Netzwerkpartner bei persönlichen Treffen und Events inspirieren und motivieren.

 

7. Bei persönlichen Netzwerkevents lernst Du Menschen kennen denen Du im virtuellen Web nicht begegnen würdest.

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir neben dem virtuellem Networking viele wertvolle, interessante und persönliche Begegnungen.

 

Deine Netzwerkexpertin Petra

 

P.S Wir freuen uns Dich bei Netzwerkevents unserer Community zu treffen. Damit Du keinen Event von W.I.N Women in Network versäumst trage Dich Ihr in unserem Newsletter ein und Du bekommst die Einladungen für Deine Stadt und unsere News ganz bequem in Dein Postfach.

 

Wir sind in Deiner Stadt noch nicht, dann schreib mir eine Mail, ich bin mir sicher es ist nur eine Frage der Zeit.

Petra Polk

Petra Polk ist Expertin für den Aufbau von erfolgreichen Business­netzwerken. Kontakte sind ihre Leidenschaft. Kaum eine andere versteht es besser, Netzwerk-Strukturen aufzubauen und zu nutzen. Dieses Wissen vermittelt sie in ihren begeisternden Vorträgen, bei denen sie Menschen und Marktführern aufzeigt, wie aus Kontakten Kontrakte werden und wie Menschen, Entscheider, Meinungen und Modelle optimal verknüpft werden. In ihren Seminaren und Workshops zu den Themen Netzwerken, Social Media, Akquise und Verkauf und in individuellen, maßgeschneiderten Coachings gibt sie ihren großen Erfahrungsschatz aus der Praxis weiter. Als Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmerinnen-Netzwerks W.I.N Women in Network ist es ihr immer wieder eine Freude, Menschen zu führen, zu motivieren und zu begeistern.

Kommentar verfassen