Was die Statistik bei Facebook sagt

Oft werde ich gefragt: „Wieso brauche ich neben meinem Privatprofil bei Facebook noch eine Unternehmensseite?“

Unabhängig das Facebook es nicht gern sieht wenn du dein Privatprofil für dein Unternehmen nutzt kann so eine Unternehmensseite wesentlich mehr als ein Privatprofil. Was genau kannst du in diesem Beitrag lesen.

 

Warum Privatprofil und Fanpage?

 

Einen toller Mehrwert den dir deine Fanpage bietet, ist die Statistik. Dazu möchte ich dir heute schreiben, was du in deiner  Statistik deiner Fanpage sehen kannst.

 

Was kannst du in der Statistik erkennen?

 

1. Wer sind deine Fans?

Du kannst erkennen wer deine Fans sind. Ob Sie weiblich oder männlich sind, wie alt sie sind und aus welchen Ländern und welchen Regionen sie sind.

Bildschirmfoto 2016-03-25 um 16.03.47

2. Wann sind deine Fans Online?

Es ist nicht egal wann du welche Beiträge veröffentlichst. Über den Button Beiträge kannst du genau erkennen zu welchen Uhrzeiten deine Fans online sind. Und an welchen Wochentagen mehr oder weniger online sind. Daran wirst du auch er kennen das von Montag bis Sonntag gleich viele Fans online sind.

 

Bildschirmfoto 2016-03-25 um 16.06.47

 

3. Welche Beiträge sind beliebt?

Du siehst welche Beiträge mehr oder weniger Reichweite und Interaktionen bringen.

 

Bildschirmfoto 2016-03-25 um 16.07.45

 

4. Wie ist deine Gesamtreichweite

Wie hoch die gesamte Reichweite ist, und wie viele Nutzer dein Beitrag erreicht hat.

 

Bildschirmfoto 2016-03-25 um 16.10.26

 

5. Wann gibt es mehr oder weniger „gefällt mir“ von deinen Fans?

Wie viele neue „gefällt mir“ Angaben du hast. Wann du die meisten dazu bekommen hast und wie vielen die Seite nicht mehr gefällt. Wie viele bezahlt dazu gekommen sind und wie viele organisch.

Bildschirmfoto 2016-03-25 um 16.12.35

 

6. Wie schnell du auf Nachrichten reagierst

Nachrichten auf der Fanpage sind etwas versteckter als wie in deinem Privatprofil. Es gibt ja auch Fans die nicht deine Freunde sind und dir Nachrichten über die Fanpage schreiben. Ich empfehle dir auch dort regelmäßig zu schauen.

 

Bildschirmfoto 2016-03-25 um 16.24.39

 

Ich nutze in der Statistik meist die Übersicht. Dort hast du alle wichtigen Infos auf einen Blick. Wenn du Fragen zu deiner Statistik hast, oder eine Strategie für dein Social Media Marketing in Facebook erstellen möchtest, schreib mir einfach eine PN oder eine E-Mail.

Ich freue mich auf dein Like bei Petra Polk und W.I.N Women in Network.

Wenn du Fragen zu deiner Statistik oder deiner Social Media Strategie hast schreibe mir eine PN oder eine E-Mail.

Ich wünsche dir und deiner Familie/Lieben ein wunderbares und erholsames Osterwochenende.

Liebe Grüße deine Netzwerkexpertin Petra Polk

 

 

Petra Polk

Petra Polk ist Expertin für den Aufbau von erfolgreichen Business­netzwerken. Kontakte sind ihre Leidenschaft. Kaum eine andere versteht es besser, Netzwerk-Strukturen aufzubauen und zu nutzen. Dieses Wissen vermittelt sie in ihren begeisternden Vorträgen, bei denen sie Menschen und Marktführern aufzeigt, wie aus Kontakten Kontrakte werden und wie Menschen, Entscheider, Meinungen und Modelle optimal verknüpft werden. In ihren Seminaren und Workshops zu den Themen Netzwerken, Social Media, Akquise und Verkauf und in individuellen, maßgeschneiderten Coachings gibt sie ihren großen Erfahrungsschatz aus der Praxis weiter. Als Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmerinnen-Netzwerks W.I.N Women in Network ist es ihr immer wieder eine Freude, Menschen zu führen, zu motivieren und zu begeistern.

Kommentar verfassen